Nachdem ich über Liebe gesprochen habe, möchte ich nun das Thema der Dankbarkeit ansprechen.

Aus meiner Sicht ist die Liebe ,wie bereits beschrieben, die Grundlage für unser Leben und quasi das Fundament. Darauf aufbauend folgt dann die Dankbarkeit in Kombination mit der Demut.

Aber was bedeutet Dankbarkeit für mich? Es bedeutet aus meiner Sicht eben für alles, das ich erleben darf – egal ob positiv oder negativ – dankbar zu sein. Dankbarkeit ist elementar für mein Leben.

Ich bin davon überzeugt: Es gibt keine Zufälle.. es ist alles so für mich gemacht, wie ich es möchte. Denke ich positiv, wird mir Positives widerfahren, denke ich negativ, dann wird mir auch Negatives widerfahren.

 

Durch Dankbarkeit ist mein Leben viel positiver

Dankbarkeit und eine positive Lebenseinstellung schaffen eine gute Grundlage für ein erfülltes Leben. Ich mache mir jeden Tag ganz bewusst Gedanken darüber, für was ich dankbar sein kann. Selbst für kleine Dinge bin ich dankbar. Einfach für alles, was ich erleben darf, bin ich wirklich dankbar. Ganz besonders dankbar bin ich dafür, dass ich gesund und munter bin, viel Lebensenergie besitze, empathisch bin, eine positive Wirkung auf andere Menschen habe, eine gute Stimme besitze, attraktiv aussehe und ehrgeizig und zielstrebig bin.

Jeden Morgen zeige ich der Welt meine Dankbarkeit. Und auch am Abend vor dem Schlafengehen lasse ich den Tag Revue passieren und zeige meine Dankbarkeit.

Seitdem ich bewusst die Dankbarkeit lebe, ist mein Leben automatisch viel positiver,  und damit ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Wenn ich jetzt auf meine letzten 13 Jahre Selbständigkeit zurückblicke, dann stelle ich fest, dass einiges gut gelaufen ist, aber das meiste eher negativ war.

 

Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg

Nun stehe ich an dem Punkt, mit 36 Jahren mein Leben komplett umzukrempeln. In allen Lebensbereichen steht eine positive Veränderung an. Dieser Wandel ist meiner Meinung nach mit viel Persönlichkeitsentwicklung möglich. Dabei steht für mich die Selbstreflexion an erster Stelle. Durch diese Selbstreflexion erkenne ich Punkte, die ich positiv verändern möchte.

Mit dieser positiven Veränderung in Kombination mit meinen Träumen und Zielen kann ich alles erreichen was ich möchte – davon bin ich überzeugt.

Ich möchte dir in der Zukunft mit meiner Story aufzeigen, wie auch du im Leben weiterkommen kannst.